Interviews & Berichte
- Wir müssen uns neu erfinden – Experteninterview im TagesspiegelMit meinem Malerbetrieb sind wir auf Facebook, Instagram, Pinterest und Co erfolgreich unterwegs. Wie Social-Media-Marketing funktioniert, wollte Inga Höltmann in einem Interview erfahren. 2018 erschi …
- Podcast: Digitale Transformation und Veränderung im Handwerk – Die Rolle von Social Media, Verbandsstrukturen und NewWorkMoTcast Gastgeber Ingo Stoll beleuchtet Erfahrungswerte mit Social Media, NewWork und den Blick in die Zukunft im Talk. Ich bin sehr dankbar dafür, das er mich in meinem Studio in Hannover besucht hat …
- Den Erfolg teilen – Ein Netzwerk für das gute Gefühl von Nähe und GemeinschaftDie Mappe interviewt das Partnernetzwerk MeinMaler Eine wundervolle Wertschätzung für unseren Spirit und das MeinMaler-Netzwerk hat uns im Juli erreicht. Die Interview-Anfrage zu unserem Maler-Netzwe …
- Der Weg in die Zukunft. Kein Paradox: Handwerk und Social Media.Interview im Euro Focus – Das Magazin für den erfolgreichen Augenoptiker Handwerk und Social Media? Für Viele Unternehemerinnen und Unternehmer im Handwerk und Mittelstand noch … weiter >
- Achtsamkeit macht den Unterschied – Wertschätzung in der KommunikationAnfang August schrieb mich Frau Bärbel Daiber, Redakteurin MAPPE -Die Malerzeitschrift- an und bedankte sich für die gute Kommunikation zwischen uns zu verschiedenen Themen auf den digitalen Plattform …
- Chancen Nutzen – Digitale Kanäle im HandwerkHandwerk, Social Media und Internetmarketing Spannendes und sehr wichtiges Thema. Mitte Februar 2016 erreichte mich eine Interviewanfrage der Malerzeitschrift Mappe über die aktuellen Trends im … weit …
- Social Media im Handwerk – Facebook ist die Nummer 1Social Media im Handwerk – Facebook ist die Nummer 1 – Fachartikel von Volker Geyer in der ausbau und fassade weiter >
- mittelstand DIE MACHER interviewt bloggenden Malermeister aus HannoverErfolgreich bloggen im Handwerk – Ein Interview von Jochen Mai. mittelstand DIE MACHER ist eine Initiative der Deutschen Telekom, die sich als Partner des Mittelstands versteht. weiter >
- Neue Medien und soziale Netzwerke – Wie bestehen Unternehmen in Zeiten des digitalen Wandels?Soziale Medien haben eine Revolution ausgelöst In der brandneuen Ausgabe Q4 DAS KUNDENMAGAZIN DER SCHWENK PUTZTECHNIK hat Prof Dr. Klemens Skibicki einen hervorragenden Artikel zum Thema … weiter > …
- Digitale Transformation – Ich verrate Ihnen, warum Sie als Unternehmer ins Internet müssenSocial Media, Internetmarketing, Employer Branding, Markenbildung – Unternehmen2.0 Heute möchte ich Ihnen einen sehr spannenden Artikel zum Thema „Warum Unternehmen ins Internet müssen“ präsentieren. …
- Social Media – Facebook bringt nichts, weil Unternehmer Fehler machen (Impulse Wissen)Strategie, Plan, Ziele, Ressourcen – Wer Social Media will, muss Zeit haben In der aktuellen Ausgabe der impulse wissen Frühling 2014 ist ein spannender Artikel … weiter >
- Authentizität zahlt sich aus – Das Weblog als Dreh- und Angelpunkt digitaler Unternehmenskommunikationacquisa – Das marktführende Magazin für multimedialen Kundendialog berichtet über unseren Blog Kunden wollen wissen, wie ein Unternehmen tickt, worauf Mitarbeiter achten, wie gearbeitet wird … weiter …
- Neue Medien – Ihre Kunden sind schon da!Werben im Web – so verschaffen Sie sich heute Gehör! Interview, Social Media, Maler, Marketing Für das Brillux KundenClub-Magazin MarktImpulse habe ich ein umfangreiches Interview … weiter >
- 365 Tage Kundenkontakt – HAZ WirtschaftsZeitung schreibt über das Marketingabenteuer 2.0Social Media ist genial – Nachrichten über alle Kanäle – Ein MUSS für alle Unternehmen HAZ WirtschaftsZeitung – 15´000 verteilte Exemplare – 32 Seiten geballte … weiter >
- (Interview) Warum es sich kein Unternehmer mehr leisten kann, keine Zeit für Social Media zu habenSocial Media in Unternehmen nicht mehr wegzudenken – Handwerk, KMU, Vertrieb, Kunden In ihrer Interviewreihe zum Thema Bloggen zur Kundengewinnung fragte mich Sandra Holze von … weiter >
- Social Media gehören zur Firmenkommunikation – Dialog in Echtzeit in der aktuellen PROFITSPROFITS – Das Unternehmermagazin der Sparkassen-Finanzgruppe sprach mit Matthias Schultze zum Einsatz von sozialen Netzwerken „Social Media. Immer mehr Unternehmen nutzen Facebook und Twitter für … we …
- [Film] Was ist Social Media?Neue Wege – Der Dialog 2.0 ist ein wichtiger Bestandteil der Unternehmenskommunikation Das Thema Social Media wird heiß diskutiert. Ist es gut ist es schlecht? … weiter >
- [Brandheiß] Social Media im Unternehmen – Wieso eigentlich?Meine Sichtweisen zu „Social Media im Unternehmenseinsatz“ Warum machen wir das eigentlich und wieso ist es für mich als Unternehmer so wichtig? Exklusiv erhalten Sie … weiter >
- Blockstöckchen – Bloggen? So mache ich dasThis is how I work – Antworten vom Kapitän Wenn Blogger Blogger fragen und durch einen festen Fragenkatalog authentische Einblicke hinter die Kulissen schaffen, dann handelt … weiter >
- Interview: So… oder so? Präsent sein in sozialen Netzwerken oder nicht?Das Unternehmermagazin der Volksbank Raiffeisenbank interviewt mich zum Einsatz von sozialen Netzwerken Im Unternehmermagazin Auf Kurs berichten zwei Unternehmer, welche Bedeutung soziale Netzwerke fü …
- Personalsuche in sozialen Netzwerken – Ein Bericht aus der PraxisFür Durchschnitt kein „like“ Mit Social-Media-Aktivitäten haben sich Volker Geyer und Matthias Schultze erfolgreich einen guten Namen aufgebaut und es geschafft, ihre Unternehmen als Marke … weiter …
- Von Siegern lernen: Titelthema im Focus Magazin mit Zeilen vom Maler Heyse – Geil!ICH werd es allen zeigen! – Wer heute Erfolg haben will, muss sich selbstbewusst präsentieren In der aktuellen Ausgabe vom Focus Magazin Nr. 26 vom … weiter >
- Buchtipp: “Social Media im Unternehmen” – In der Post war ein Paket! Das Buch ist da – wie geil!Brand Awareness – steigern Sie Ihre Markenbekanntheit im Social Web Ein tolles Gefühl, als mir meine Sekretärin heute das Paket auf meinen Tisch legte. „Das … weiter >
- Social Media im Handwerk – Wie ein Maler aus Hannover damit erfolgreich arbeitet – Ist das möglich?Neukunden, Sichtbarkeit und ein großer Umsatz allein durch Social-Media Das Handwerk hat goldenen Boden und genießt lt. GfK-Umfrage das größte Vertrauen. Das ist schön zu … weiter >
Diese Seite teilen: